Therapie&Training

Sie sind interessiert, die Vorteile des Hypoxie-Höhentrainings ohne eine Reise in die Berge zu nutzen? Dann sollten Sie folgendermaßen vorgehen:

  1. Termin unter 04405 – 1844500 vereinbaren für ein erstes Beratungsgespräch
  2. Bitte alle Unterlagen/Befunde/Informationen mitbringen, die für den Einstieg wichtig sein könnten
  3. Sie haben die Möglichkeit ein gratis „Probetraining“ zu vereinbaren, um den Ablauf kennenzulernen
  4. Wie bei jedem anderen Trainingsprogramm sind die Effekte nur dann dauerhaft, wenn es wiederholt ausgeführt wird (mindestens 2x / Woche). Dies ist in Form von Einzelbuchungen oder Blöcken zu je 3 / 5 / 10 Anwendungen durchführbar.
  5. Die erste Anwendung ist immer ein sog. HYPOXIETEST, bei dem Ihre körperliche Verfassung registriert und gespeichert wird, nach der sich alle weiteren Anwendungen richten – natürlich in Abhängigkeit Ihrer eigenen Zielsetzung. Diese 1. Anwendung ist jedoch eine vollwertige Einheit, die sich bereits im therapeutischen Bereich bewegt. Puls und O2-Gehalt im Blut werden permanent mit 2 Sensoren gemessen. Dies dient zunächst Ihrer Sicherheit und ist auch unabdingbar, um ihren individuellen „TRAININGSBEREICH“ zu finden.
  6. Eine Einheit oder Sitzung erfordert ca. 50 Minuten +-5 min (abhängig vom gewählten Modus bzw. Programm) entspannte Zeit und das Tragen einer speziellen Atem-Maske mit besonderem Komfort. Sie können dabei schlafen, Musik hören oder sich einfach in unserem wohnlichen Ambiente „nur“ entspannen. Sporter haben die Möglichkeit parallel z.B. ein Ergometertraining durchzuführen (dieses Angebot wird wahrscheinlich ab Mitte 2025 zur Verfügung stehen).
  7. In einer Sitzung werden in aller Regel 6 Hypoxie-Zyklen a 5 Minuten angeboten mit ca. 3 minütigen Erholungsphasen in Normoxie (IHT) oder Hyperoxie (IHHT)
  8. Bereits nach wenigen Anwendungen werden Sie den Effekt spüren und als angenehm empfinden!

INFO-VIDEO IHT-ANWENDUNG

Haben Sie LUST AUF MEHR GESUNDHEIT bekommen?

Wir laden Sie ein…